In diesem Monat wurden 100 Laptops und 200 Smartphones, die die Stiftung von Siemens als humanitäre Hilfe für Kriegsopfer erhalten hat, in die Ukraine verschickt. AfB social & green IT half mit der Software, um die Laptops einsatzbereit zu machen.
Die Laptops wurden nach Odesa und Dnipro geschickt und werden Kindern und Flüchtlingen in schwierigen Lebenssituationen zur Verfügung gestellt. Viktoriya Shapovalova Bezbabnaya vertritt die Wohltätigkeitsorganisation "Blago Svit", die sich für die Verteilung von Ausrüstung in Odesa einsetzt. Mit ihrer Mitwirkung werden die Laptops und Smartphones an Schulen und Krankenhäuser in Odesa und der Region Odesa geliefert, wo Kinder lernen und Kriegsopfer rehabilitiert werden.
Vadym Hyrkalo vertritt die NRO "Dnipro Legion" und engagiert sich für den Vertrieb von Geräten in Dnipro. Mit seiner Mithilfe werden Laptops und Smartphones ihre Besitzer unter den Flüchtlingen aus verschiedenen Regionen der Ukraine finden, die sich jetzt in der Stadt aufhalten.
Die Logistik wurde von der Organisation "Blago Svit" übernommen, die mit Hilfe von Oliver Ring übernahm den Transport von Ansbach nach Odesa. Damit diese notwendige Technik so schnell wie möglich denjenigen zur Verfügung gestellt werden kann, die sie benötigen.
Wir sind allen Teilnehmern dieser Maßnahme sehr dankbar für die koordinierte Zusammenarbeit und Unterstützung in einer so schwierigen Zeit.
Gemeinsam zum Sieg. Glorie für die Ukraine.
22.11.2022